Wissenswertes über „Robinson-Fraß“


Robinson-Fraß – ein beliebtes Essen auf Lagern, wenn es entweder um Resteverwertung geht oder die Leiter einen „pädagogisch wertvollen“ Ausweg suchen, um nicht kochen zu müssen!

Rezept:
Man nehme Alles was die Lagerkücher hergibt (Speck, Kartoffeln, Salat, Gelbe Rüben usw..), schneide alles klein, wickle es in Alufolie und lege das Essenspacket in die Glut des Lagerfeuers (zum Thema Feuermachen siehe Tip 1 & Tip 2 !) und warte so lange, bis man glaubt alles wäre gar.
Hier liegt der Hacken an der Sache!!!! Niemand weiss, wann das Essen gar ist -> Folge: besonders die Kinder zwingen sich ein fast rohes Gemisch aus Essensallerlei rein.
Je nach Lagererfahrung schneidet man das Essen immer kleiner (=schneller gar) und läßt das Essen länger im Feuer (= das Essen wird fast warm).

Ergo: Ein super Lagergericht zur Resteverwertung und um die Grüpplinge zur Leidensfähigkeit zu erziehen!