Lagerleben

 

Lagerlieder

Survival Tips

Eine alte Tugend wurde in letzter Zeit wiederentdeckt, ist aber heute schon aus dem Lagertreiben nicht mehr wegzudenken: das Singen und Musizieren! Tja, kaum zu glauben, aber in den vergangenen Jahren fast in Vergessenheit geraten, wird unser Stamm nun von Mal zu Mal musikalischer, das Repertoire immer größer und unsere Stimmen immer lieblicher und besser (ein bisschen wenigstens…). Das „Revival“ begann auf dem Sommerlager 1999, als wir in einer äußerst kreativen und inspirierten Runde erste Schritte in Richtung Top Ten machten, viele Lieder erdachten – leider waren die meisten so spontan, daß sie auch genauso spontan wieder in Vergessenheit gerieten – und einige im Laufe der Zeit noch verfeinerten. Der absolute Durchbruch kam allerdings auf dem Winterlager 2000, bei dem nicht nur im Rahmen des „Liedertexten – Workshops“ emsig an neuen Songs gebastelt wurde. Und daher ist es natürlich ein Muß für uns, die wichtigsten Texte auch auf dieser unserer Homepage zu verewigen, damit sie jeder bis zum nächsten Lager üben kann. Jedes Lied ist mit einer kleinen Entstehungsgeschichte und natürlich den Akkorden für die Gitarre ausgestattet. Auf zu den Texten !! Wie mache ich ein Feuer mit maximal einem Streichholz an ?

 

Wie bringe ich verdammt nasses Holz zum brennen ?

 

Wie bringe ich verdammt sasses Holz zum brennen ? Tip N.2

 

Wissenswertes über Robinson-Frass